WAS MACHT UNS BESONDERS?

We always follow the latest scientific findings and source all our ingredients with the aim of ensuring the highest possible quality and effectiveness.

Performance products - no matter in what form - you can always rely on the following with us: Our ingredients are tested, analyzed and perfectly matched to each other. Because for us, quality starts with the premium raw material.

INGREDIENTS THAT YOU UNDERSTAND

Chicory root extract (95% fructo-oligosaccharides)

Cicory root extract has natural anti-inflammatory properties and can help maintain healthy skin. It is also a good source of polyphenols.

Creatine Monohytrate

Creatine is one of the best studied and most effective supplements. It can support athletic performance by producing energy quickly during intense activity. Creatine may also have cognitive benefits, but more research is needed in this area.

Sodium chloride

In order for the body to continue running, it must reabsorb the lost sodium and water.

Calcium salts of orthophosphoric acid

Calcium phosphoricum is mainly found in the bones and ensures their hard structure. Calcium phosphoricum is also found in all other cells. Calcium phosphoricum stands for support, strength and stability. It strengthens bones, muscles and teeth. The basis for this effect is the extreme ability of Calcium phosphoricum to bind to the body's own proteins. If the minerals in individual parts of the body are depleted, the calcium phosphoricum is returned to the body.

.

Potassium chloride

Potassium is a mineral that the body needs for the proper functioning of the heart, muscles, kidneys, nerves and digestive system. Certain diseases, conditions, and medications can deplete the body of potassium.

Potassium citrate

Potassium citrate is a well-absorbed form of potassium.* It not only plays a role in heart and skeletal muscle function, but also alkalizes urine, supporting kidney and lower urinary tract health.*

L-Carnitine

L-carnitine and its many forms are useful for liver disease, depression, metabolic disorders, and possibly many other problems. L-carnitine is often used for fat loss.

Dolomite

Mixture of three different compounds: Tri-magnesium dicitrate, magnesium oxide, magnesium carbonate. The citrate compound is of high quality and the most absorbable form, which is important for short-term energy supply. The magnesium oxide contains a greater proportion of the active ingredient and sets in slightly later than the citrate, which is important for long-term energy. Magnesium carbonate is part of the branded raw material "dolomite". This is a combination of magnesium carbonate and calcium carbonate, which supports the body with two minerals at the same time.

.

Calcium-L-Ascorbat

Calcium carbonate is part of the brand raw material "Dolomite". This is a combination of magnesium carbonate and calcium carbonate, which supports the body with two minerals at the same time. Vitamin C is buffered by calcium, making it more available than normal sources of vitamin C such as ascorbic acid. Calcium ascorbate is easy on the stomach.


Magnesium citrate

Magnesium is an important part of your daily diet, no matter what your performance and lifestyle goals are. It keeps you on top of your game and helps your muscles function normally.In addition, magnesium plays an important role in the production of protein - which helps build important muscles and is important whether you're training with weights or planning a long ride.Magnesium helps reduce fatigue and fatigue.Magnesium contributes to normal immune system function.Magnesium contributes to normal muscle function and protein synthesis.Protein contributes to building and maintaining muscle mass.

.

Magnesium

Magnesium mixture of three different compounds: Tri-Magnesium Dicitrate, Magnesium Oxide, Magnesium Carbonate The citrate compound is high quality and the most absorbable form, important for short-term energy. The oxide brings much of the active ingredient and sets in a little later than the citrate and is important for long-term energy. Magnesium carbonate is part of the branded raw material "dolomite". This is a combination of magnesium carbonate and calcium carbonate, which supports the body with two minerals at the same time.

.

Potassium chloride

Potassium is a mineral that the body needs for the proper functioning of the heart, muscles, kidneys, nerves and digestive system. Certain diseases, conditions and medications can deplete the body of potassium.

Magnesium oxide

The mineral magnesium is essential for the proper functioning of the body, as magnesium is involved in more than 600 enzymatic reactions in the body.Why is magnesium so important?Magnesium is important for the health of the heart and blood vessels, brain, bones, muscles and lungs.Magnesium supports healthy blood sugar levels.*It promotes relaxation of the bronchial tubes.*As an essential mineral for the electrical activity of the heart, it supports a healthy heart rate and rhythm. *Magnesium contributes to smooth muscle and skeletal muscle relaxation.*It supports blood vessel dilation (vasodilation), which maintains healthy blood pressure and optimal blood flow.*It supports healthy blood sugar levels by improving insulin sensitivity.*Magnesium is a cofactor for several enzymes involved in cellular energy production.

.

Iron gluconate

The best properties of iron are: Red blood cell formation, brain health, and high-energy metabolic processes. We use a ferrous (ferrous gluconate dihydrate the best known and most widely used iron compound.

Nicotinamide

A type of vitamin B3 that protects cells and promotes healthy joints, skin and sleep. Niacinamide, a non-flush form of vitamin B3, promotes joint and skin health and restful sleep. It has also been shown to protect pancreatic beta cells.

Zinc

Zinc is the second most abundant trace element in the body after iron and is needed for numerous biochemical processes. We use zinc in the well bioavailable, organic citrate form lemelo is suitable for covering the specific zinc needs and can contribute as an additional component of a balanced diet to a sustainable micronutrient supply.

.

Calcium-D-Pantothenat

Calcium phosphoricum is found mainly in the bones and ensures their hard structure. But calcium phosphoricum is also found in all other cells. Calcium phosphoricum stands for support, strength and stability. It strengthens bones, muscles and teeth. The basis for this effect is the extreme ability of Calcium phosphoricum to bind to the body's own proteins. If the minerals in individual parts of the body are depleted, the calcium phosphate reserves are tapped; these are located in the teeth, inside the bones, as well as in the muscles and blood.

.

Vitamin B6 pyridoxine hydrochloride

Vitamin B6 is required by the body for the conversion and use of amino acids in a variety of functions, including energy production, the synthesis of important brain chemicals known as neurotransmitters, and the metabolization of hormones.


Vegan Vitamin D3 Cholecalciferol

Vegan vitamin D, in its D3 form, is more effective and better absorbed than its D2 form. LeMelo vitamin D supplements contain no lactose and no preservatives. It is a vegan source of vitamin D derived from cultured lichens. Most other vitamin D products on the market use vitamin D3 derived from lanolin from the wool of healthy live sheep.

Vitamin B12 Cyanocobalamin

Cyanocobalamin is a tissue-active form of vitamin B12. It supports cardiovascular function, normal sleep cycles, blood cell function, and nerve function.

Chrompicolinat

Chromium picolinate supplements chromium, which is often lacking in our diets. According to research, chromium can help maintain normal blood glucose levels and insulin sensitivity, and support weight management.

WAS MACHT UNS BESONDERS?

Wir folgen immer den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und beziehen alle unsere Zutaten mit dem Ziel, höchstmögliche Qualität und Wirksamkeit sicherstellen zu können.

Performance Produkte – egal in welcher Form - auf folgendes kannst du dich bei uns immer verlassen: Unsere Inhaltsstoffe sind getestet, analysiert und perfekt auf einander abgestimmt. Denn für uns beginnt Qualität bereits beim Premium-Rohstoff.

INHALTSSTOFFE, DIE DU VERSTEHST

Zichorienwurzel-Extrakt (95% Frukto-Oligosaccharide)

Zichorienwurzelextrakt hat natürliche entzündungshemmende Eigenschaften und kann zur Erhaltung einer gesunden Haut beitragen. Außerdem ist sie eine gute Quelle für Polyphenole.

Kreatin-Monohytrat

Kreatin gehört zu den am besten untersuchten und wirksamsten Nahrungsergänzungsmitteln. Es kann die sportliche Leistung unterstützen, indem es bei intensiver Aktivität schnell Energie produziert. Kreatin kann auch einen kognitiven Nutzen haben, aber in diesem Bereich sind noch weitere Untersuchungen erforderlich.

Natriumchlorid

Damit der Körper weiterläuft, muss er das verlorene Natrium und das Wasser wieder aufnehmen.

Calciumsalze der Orthophosphorsäure

Calcium phosphoricum befindet sich hauptsächlich in den Knochen und sorgt für deren harte Struktur. Auch in allen anderen Zellen ist Calcium phosphoricum zu finden. Calcium phosphoricum steht für Halt, Kraft und Stabilität. Es stärkt Knochen, Muskeln und Zähne. Grundlage für diese Wirkung ist die extreme Fähigkeit von Calcium phosphoricum, sich an körpereigene Proteine zu binden. Sind die Mineralien in einzelnen Körperteilen erschöpft, wird das Calcium phosphoricum in den Körper zurückgeführt.

Kaliumchlorid

Kalium ist ein Mineral, das der Körper für das reibungslose Funktionieren von Herz, Muskeln, Nieren, Nerven und Verdauungssystem benötigt. Bestimmte Krankheiten, Leiden und Medikamente können dem Körper Kalium entziehen.

Kaliumcitrat

Kaliumcitrat ist eine gut absorbierte Form von Kalium.* Es spielt nicht nur eine Rolle für die Funktion von Herz und Skelettmuskulatur, sondern alkalisiert auch den Urin und unterstützt so die Gesundheit der Nieren und der unteren Harnwege.*

L-Carnitin

L-Carnitin und seine vielen Formen sind nützlich bei Lebererkrankungen, Depressionen, Stoffwechselerkrankungen und möglicherweise auch bei vielen anderen Problemen. L-Carnitin wird oft für den Fettabbau verwendet.

Dolomit

Mischung aus drei verschiedenen Verbindungen: Tri-Magnesiumdicitrat, Magnesiumoxid, Magnesiumcarbonat. Die Citratverbindung ist von hoher Qualität und die am besten absorbierbare Form, die für die kurzfristige Energieversorgung wichtig ist. Das Magnesiumoxid enthält einen größeren Anteil des Wirkstoffs und setzt etwas später ein als das Citrat, was für die langfristige Energie wichtig ist. Magnesiumcarbonat ist Teil des Markenrohstoffs "Dolomit". Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Magnesiumcarbonat und Calciumcarbonat, die den Körper mit zwei Mineralien gleichzeitig unterstützt.

Calcium-L-ascorbat

Calciumcarbonat ist Teil des Markenrohstoffs "Dolomit". Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Magnesiumcarbonat und Calciumcarbonat, die den Körper mit zwei Mineralien gleichzeitig unterstützt. Das Vitamin C wird durch Calcium gepuffert und ist dadurch besser verfügbar als normale Vitamin C-Quellen wie Ascorbinsäure. Calciumascorbat ist magenfreundlich.


Magnesiumcitrat

Magnesium ist ein wichtiger Teil deiner täglichen Ernährung, egal welche Ziele du hinsichtlich deiner Performance und deines Lebensstils hast. Es sorgt dafür, dass du auf der Höhe bleibst und hilft deinen Muskeln dabei, normal zu funktionieren.Außerdem spielt Magnesium eine wichtige Rolle bei der Herstellung von Eiweiß — das hilft beim Aufbau wichtiger Muskeln und ist wichtig, egal ob du mit Gewichten trainierst oder eine lange Tour planst.Magnesium trägt zur Minderung von Müdigkeit und Erschöpfung bei.Magnesium trägt zur normalen Funktion des Immunsystems bei.Magnesium trägt zu einer normalen Muskelfunktion und Proteinsynthese bei.Protein trägt zum Aufbau und Erhalt von Muskelmasse bei.

Magnesium

Magnesium Mischung aus drei verschiedenen Verbindungen: Tri-Magnesiumdicitrat, Magnesiumoxid, Magnesiumcarbonat Die Citratverbindung ist von hoher Qualität und die am besten absorbierbare Form, die für kurzfristige Energie wichtig ist. Das Oxid bringt einen Großteil des Wirkstoffs mit und setzt etwas später ein als das Citrat und ist wichtig für die langfristige Energie. Magnesiumcarbonat ist Teil des Markenrohstoffs "Dolomit". Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Magnesiumcarbonat und Calciumcarbonat, die den Körper mit zwei Mineralien gleichzeitig unterstützt.

Kaliumchlorid

Kalium ist ein Mineralstoff, den der Körper für das reibungslose Funktionieren von Herz, Muskeln, Nieren, Nerven und Verdauungssystem benötigt. Bestimmte Krankheiten, Leiden und Medikamente können dem Körper Kalium entziehen.

Magnesiumoxid

Der Mineralstoff Magnesium ist für das ordnungsgemäße Funktionieren des Körpers von entscheidender Bedeutung, da Magnesium an mehr als 600 enzymatischen Reaktionen des Körpers beteiligt ist.Warum ist Magnesium so wichtig?Magnesium ist wichtig für die Gesundheit von Herz und Blutgefäßen, Gehirn, Knochen, Muskeln und Lunge.Magnesium unterstützt einen gesunden Blutzuckerspiegel.*Es fördert die Entspannung der Bronchien.*Als wesentlicher Mineralstoff für die elektrische Aktivität des Herzens unterstützt es eine gesunde Herzfrequenz und einen gesunden Herzrhythmus.*Magnesium trägt zur Entspannung der glatten Muskulatur und der Skelettmuskulatur bei.*Es unterstützt die Erweiterung der Blutgefäße (Vasodilatation), wodurch ein gesunder Blutdruck und ein optimaler Blutfluss aufrechterhalten werden.*Es unterstützt einen gesunden Blutzuckerspiegel, indem es die Insulinempfindlichkeit verbessert.*Magnesium ist ein Cofaktor für mehrere Enzyme, die an der zellulären Energieproduktion beteiligt sind.

Eisengluconat

Die besten Eigenschaften von Eisen sind: Bildung von roten Blutkörperchen, Gesundheit des Gehirns und energiereiche Stoffwechselprozesse. Wir verwenden ein Eisen (Eisengluconat-Dihydrat die bekannteste und am meisten verwendete Eisenverbindung.

Nicotinamid

Eine Art von Vitamin B3, das Zellen schützt und gesunde Gelenke, Haut und Schlaf fördert. Niacinamid, eine nicht spülbare Form von Vitamin B3, fördert die Gesundheit der Gelenke und der Haut sowie einen erholsamen Schlaf. Außerdem schützt es nachweislich die Betazellen der Bauchspeicheldrüse.

Zink

Zink ist nach Eisen das zweithäufigste Spurenelement im Körper und wird für zahlreiche biochemische Prozesse benötigt. Wir verwenden Zink in der gut bioverfügbaren, organischen Citratform lemelo eignet sich zur Deckung des speziellen Zinkbedarfs und kann als zusätzlicher Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung zu einer nachhaltigen Mikronährstoffversorgung beitragen.

Calcium-D-Pantothenat

Calcium phosphoricum findet sich vor allem in den Knochen und sorgt für deren harte Struktur. Aber auch in allen anderen Zellen ist Calcium phosphoricum zu finden. Calcium phosphoricum steht für Halt, Kraft und Stabilität. Es stärkt Knochen, Muskeln und Zähne. Grundlage für diese Wirkung ist die extreme Fähigkeit von Calcium phosphoricum, sich an körpereigene Proteine zu binden. Sind die Mineralien in einzelnen Körperteilen erschöpft, werden die Calciumphosphat-Reserven angezapft; diese befinden sich in den Zähnen, im Inneren der Knochen sowie in Muskeln und Blut.

Vitamin B6 Pyridoxinhydrochlorid

Vitamin B6 wird vom Körper für die Umwandlung und Nutzung von Aminosäuren in einer Vielzahl von Funktionen benötigt, einschließlich der Energieproduktion, der Synthese von wichtigen Gehirnchemikalien, die als Neurotransmitter bekannt sind, und der Metabolisierung von Hormonen.


Veganes Vitamin D3 Cholecalciferol

Veganes Vitamin D, in seiner D3 Form, ist wirksamer und besser absorbiert als seine D2 Form. LeMelo Vitamin-D-Präparate enthalten keine Laktose und keine Konservierungsstoffe. Es ist eine vegane Vitamin-D-Quelle, die aus kultivierten Flechten gewonnen wird. Die meisten anderen Vitamin-D-Produkte auf dem Markt verwenden Vitamin D3, das aus Lanolin von der Wolle gesunder lebender Schafe gewonnen wird.

Vitamin B12 Cyanocobalamin

Cyanocobalamin ist eine gewebefähige Form von Vitamin B12. Es unterstützt die kardiovaskuläre Funktion, den normalen Schlafzyklus, die Funktion der Blutzellen und die Nervenfunktion.

Chrompicolinat

Chrompicolinat ergänzt das Chrom, das in unserer Ernährung häufig fehlt. Forschungsergebnissen zufolge kann Chrom dazu beitragen, den normalen Blutzuckerspiegel und die Insulinsensitivität aufrechtzuerhalten und das Gewichtsmanagement zu unterstützen.