Sweepstakes - Instagram

Conditions of participation: 


These conditions of participation apply to participation in the Instagram competition campaign "le melo Hydration" by le melo (hereinafter: "campaign"), which is organized by le melo Sportnahrung GmbH (hereinafter "le melo"). By participating in the campaign, participants agree to the conditions of participation. In order to take part in the promotion and win 1 of 5 packages, each consisting of the le melo trial package, the following conditions apply:

1. Participation and processing: 


Campaign period: 08/10/2022 to 08/17/2022.
Closing date for entries: August 16, 2022, 11:59 p.m.
Eligibility: All persons who have reached the age of 18 and are resident in Germany are eligible to participate. Excluded are employees of le melo and employees, as well as their relatives.

Action flow:
Visit campaign page instagram.com/getlemelo.
Tell us in the comments who you would share the le melo stash with and tell us your favorite sports emoji.


Determination of profit and profit:
5 winners will be chosen at random from all participants.
The winners will be personally notified by le melo in the comments section and asked to send their contact details (surname, first name, address within Germany) via Instagram direct message.
After contacting le melo, the winners must send their contact details (surname, first name, address within Germany) via Instagram direct message so that the prize (le melo trial package) can be sent at the expense of le melo. If the winners do not provide their contact details or confirm acceptance of the prize within 3 days of contacting le melo, the prize will be forfeited. The determined winners are responsible for the accuracy of the contact details provided. If winners cannot be reached due to incomplete or incorrect contact details (e.g. by e-mail, post), this is at their expense. If the prize expires or is not accepted, this prize will be raffled among all participants.


Multiple wins are excluded.
Exclusion of a payout of the prize: A payout of the prize other than specified, e.g. in cash, is excluded.
Exclusion for participation via external links: Participation in the competition is excluded if the person concerned did not access the competition on Instagram directly via Instagram, but was forwarded to Instagram from a third competition page.

2. Instagram Notices and Conditions: 


The action takes place within the Instagram platform. The following provisions also apply.
Conditions of participation/usage and data protection information: In addition to these conditions of participation, the relationship between le melo, the participants and Instagram is determined by the


Terms of Participation/Use:
https://help.instagram.com/478745558852511
Data protection information:
https://help.instagram.com/155833707900388/?ref=hc_fnav


The participants cannot assert any claims against Instagram that arise in connection with the participation and use of the campaign.
Entrants acknowledge that the Promotion is in no way sponsored, endorsed, administered or associated with Instagram.
All inquiries and information regarding the campaign should be sent to le melo and not to Instagram.

3. Instagram Rules of Conduct
The term "content" used below means all content posted and communicated by the participants as well as information such as photographs, graphics, videos, texts, comments, information about places and people as well as links.

Responsibility: The organizer le melo is not responsible for the behavior of the participants and the content published by the participants as part of the campaign and does not adopt these as their own. Furthermore, the organizer is not obliged to check them, but reserves the right to reverse their publication if there are concrete indications that the content violates legal requirements, official prohibitions, the rights of third parties or morality. The same applies to disparaging le melo products or brands.


Third-party rights: Participants must ensure that the content they post as part of the campaign is free of third-party rights and does not infringe any third-party rights (copyrights, personal rights). The participants must therefore ensure that they have the consent of the third party, in particular if the participants post or send in photos on which third parties can be seen.


Harassment of third parties: Participants must refrain from harassing other people in the context of the campaign, for example by using notification, forwarding or sharing functions for sending messages if it can be expected that the recipients will not want them to be received .
Indemnification: If claims are made against le melo due to inadmissible content, infringement of third-party rights or other violations of the law for which the participants are responsible, the respective participants hereby indemnify le melo from all third-party claims and support le melo in defending against the claims .

4. Use Rights
Granting of rights: The participants grant le melo the non-exclusive right to reproduce, distribute, make publicly accessible, exhibit, process in any technical way, and transfer these rights to third parties, such as technical service providers.
Consent: The participants agree that their photos or contributions to the campaign, names and Instagram account names in connection with the campaign, the draw, processing or presentation of the participant contributions will be publicly known by le melo or the commissioned third parties in online media are given.

5. Privacy Policy
The collection, processing and use of the personal data of the participants takes place exclusively in compliance with the relevant data protection regulations and for the provision, implementation and processing of the campaign.


elbdudler GmbH, Lutterothstrasse 100, 20255 Hamburg will handle the processing and processing of the claims asserted on behalf of le melo. According to Article 28 of the EU General Data Protection Regulation and Section 62 (5) of the Federal Data Protection Act (or current data protection laws), these companies have been informed and obliged to process and use the participants’ personal data only for the purpose of completing the campaign.


The prize will be handed over by le melo. For the purpose of handing over the prize, le melo may store and process personal data of the winners.


The personal data of the participants will be deleted immediately after the end of the campaign. A revocation is possible by post to le melo Sportnahrung GmbH or by e-mail marketing@le-meo.com. Participation in the campaign is no longer possible if you withdraw your consent.
In addition, our data protection notices available at https://www.le melo.de/datenschutz/ apply.

6. Liability and Other Provisions
le melo is released from all obligations when the prize is handed over, unless an earlier point in time results from these regulations.
le melo assumes no liability for legal and/or material defects. le melo is not liable for any personal injury, property damage and/or financial loss arising in connection with this agreement, unless the damage was caused intentionally or through gross negligence (in the case of personal injury intentionally or negligently) by legal representatives or vicarious agents of le melo.
Exclusion of participation: le melo reserves the right to exclude participants who manipulate the campaign, disregard the rules of conduct, provide incorrect information or violate the conditions of participation from participating in the campaign at any time and without prior notice. In the event of an exclusion, prizes and benefits can also be subsequently revoked and reclaimed.
le melo assumes no liability for data loss in the course of data transmission and other technical defects that are within the sphere of influence of the participant.
The law of the Federal Republic of Germany is the exclusive applicable law.
Should any of these provisions be or become invalid, the validity of the remaining conditions of participation shall remain unaffected.

Gewinnspiel - Instagram

Teilnahmebedingungen: 


Diese Teilnahmebedingungen gelten für die Teilnahme an der Instagram-Gewinnspiel- Aktion „le melo Hydration“ von le melo (nachfolgend: "Aktion"), die durch die le melo Sportnahrung GmbH (nachfolgend „le melo“) veranstaltet wird. Mit der Teilnahme an der Aktion erklären sich die Teilnehmer mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. Um an der Aktion teilzunehmen und 1 von 5 Paketen, bestehend jeweils aus dem le melo Probierpaket, zu gewinnen, gelten folgende Bedingungen:

1. Teilnahme und Abwicklung: 


Aktionszeitraum: 10.08.2022 bis 17.08.2022.
Teilnahmeschluss: 16.08.2022, 23:59 Uhr.
Teilnahmeberechtigung: Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet und Ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Ausgeschlossen sind Mitarbeiter von le melo und Mitarbeiter, sowie deren Angehörige.

Aktionsablauf:
Aktionsseite instagram.com/getlemelo besuchen.
Verrate uns in den Kommentaren, mit wem du den le melo Vorrat teilen würdest und nenne uns deinen liebsten Sport-Emoji.


Gewinnermittlung und Gewinn:
Aus allen Teilnehmern werden 5 Gewinner per Zufall ermittelt.
Die Gewinner werden von le melo persönlich im Kommentarbereich benachrichtigt und um Übermittlung ihrer Kontaktdaten (Name, Vorname, Adresse innerhalb Deutschlands) per Instagram-Direktnachricht gebeten.
Die Gewinner müssen nach der Kontaktaufnahme ihre Kontaktdaten (Name, Vorname, Adresse innerhalb Deutschlands) an le melo per Instagram-Direktnachricht mitteilen, damit ein Versand des Gewinns (le melo Probierpaket) auf Kosten von le melo erfolgen kann. Erfolgt innerhalb einer Frist von 3 Tagen nach Kontaktaufnahme durch le melo keine Mitteilung der Kontaktdaten sowie keine Bestätigung der Gewinnannahme durch die Gewinner, verfällt der Gewinn. Die ermittelten Gewinner sind für die Richtigkeit der angegebenen Kontaktdaten verantwortlich. Falls Gewinner aufgrund unvollständiger oder falscher Kontaktdaten (z.B. per E-Mail, Post) nicht erreicht werden können, geht dies zu deren Lasten. Bei Verfall oder Nicht-Annahme des Gewinns wird dieser Gewinn unter allen Teilnehmern weiter verlost.


Mehrfachgewinne sind ausgeschlossen.
Ausschluss einer Auszahlung des Gewinns: Eine Auszahlung des Gewinns anders als bestimmt, z.B. in bar, ist ausgeschlossen.
Ausschluss bei Teilnahme über Fremdverlinkung: Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist ausgeschlossen, wenn die betreffende Person nicht direkt über Instagram, zu dem Gewinnspiel auf Instagram gelangt ist, sondern von einer dritten Gewinnspielseite auf Instagram weitergeleitet wurde.

2. Hinweise und Bedingungen von Instagram: 


Die Aktion findet innerhalb der Plattform Instagram statt. Somit gelten zusätzlich die folgenden Bestimmungen.
Teilnahme-/Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise: Neben den vorliegenden Teilnahmebedingungen wird das Verhältnis zwischen le melo, den Teilnehmern und Instagram bestimmt durch die


Teilnahme-/Nutzungsbedingungen:
https://help.instagram.com/478745558852511
Datenschutzhinweise:
https://help.instagram.com/155833707900388/?ref=hc_fnav


Die Teilnehmer können gegenüber Instagram keine Ansprüche geltend machen, die im Zusammenhang mit der Teilnahme und Nutzung der Aktion entstehen.
Die Teilnehmer erkennen an, dass die Aktion in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert wird bzw. in keiner Verbindung zu Instagram steht.
Sämtliche Anfragen und Hinweise bezüglich der Aktion sind an le melo und nicht an Instagram zu richten.

3. Verhaltensregeln Instagram
Unter dem im Folgenden verwendeten Begriff „Inhalte“ sind alle von den Teilnehmern eingestellten und mitgeteilten Inhalte sowie Informationen, wie zum Beispiel Fotografien, Grafiken, Videos, Texte, Kommentare, Angaben über Orte und Personen sowie Links zu verstehen.

Verantwortlichkeit: Die Veranstalterin le melo ist für das Verhalten der Teilnehmer und die im Rahmen der Aktion durch die Teilnehmer publizierten Inhalte nicht verantwortlich und macht sich diese nicht zu Eigen. Der Veranstalter ist ferner nicht zu deren Prüfung verpflichtet, behält sich jedoch vor, deren Veröffentlichung rückgängig zu machen, wenn konkrete Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass die Inhalte gegen gesetzliche Vorgaben, behördliche Verbote, Rechte Dritter oder gegen die guten Sitten verstoßen. Gleiches gilt für die Verunglimpfung der le melo Produkte oder Marken.


Rechte Dritter: Teilnehmer haben hinsichtlich der von ihnen im Rahmen der Aktion eingestellten Inhalte sicherzustellen, dass diese frei von Rechten Dritter sind und keine Rechte Dritter (Urheberrechte, Persönlichkeitsrechte) verletzen. Die Teilnehmer müssen deshalb dafür Sorge tragen, dass sie über die Einwilligung der Dritter verfügen, insbesondere soweit die Teilnehmer Fotos posten bzw. einsenden, auf denen Dritte zu sehen sind.


Belästigung Dritter: die Teilnehmer haben es zu unterlassen, andere Personen im Rahmen der Aktion durch bspw. Mitteilungs-, Weiterleitungs- oder Teilen-Funktionen für den Versand von Mitteilungen zu belästigen, wenn damit zu rechnen ist, dass deren Erhalt seitens der Empfänger unerwünscht ist.
Freistellung: Falls le melo wegen unzulässiger Inhalte, Verletzung von Rechten Dritter oder sonstigen Gesetzesverstößen in Anspruch genommen wird, die von den Teilnehmern zu vertreten sind, stellen die jeweiligen Teilnehmer le melo hiermit von sämtlichen Ansprüchen Dritter frei und unterstützten le melo bei der Abwehr der Ansprüche.

4. Nutzungsrechte
Rechteeinräumung: Die Teilnehmer räumen le melo unentgeltlich, örtlich und zeitlich unbeschränkt das einfache Recht ein, die von ihnen im Rahmen der Aktion an le melo überlassenen Inhalte zu vervielfältigen, zu verbreiten, öffentlich zugänglich zu machen, auszustellen, in technisch jeglicher Weise zu bearbeiten sowie diese Rechte auf Dritte, wie zum Beispiel technische Dienstleister weiter zu übertragen.
Einverständnis: Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass deren Fotos bzw. Beiträge zur Aktion, Namen sowie Instagram-Account-Namen im Zusammenhang mit der Aktion, der Auslosung, Abwicklung oder Präsentation der Teilnehmerbeiträge von le melo oder den beauftragten Dritten in Onlinemedien öffentlich bekannt gegeben werden.

5. Datenschutzhinweise
Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der personenbezogenen Daten der Teilnehmer erfolgen ausschließlich nur unter Einhaltung der einschlägigen Datenschutzbestimmungen und zur Bereitstellung, Durchführung und Abwicklung der Aktion.


Die Bearbeitung und Abwicklung der geltend gemachten Ansprüche übernimmt im Auftrag von le melo die elbdudler GmbH, Lutterothstraße 100, 20255 Hamburg. Diese Unternehmen wurden gem. Art. 28 EU-Datenschutzgrundverordnung bzw. § 62 Abs. 5 Bundesdatenschutzgesetz (bzw. nach den aktuellen Gesetzen zum Datenschutz) darauf hingewiesen und verpflichtet, die personenbezogenen Daten der Teilnehmer nur zum Zwecke der Aktionsabwicklung verarbeiten und nutzen zu dürfen.


Die Übergabe des Gewinns erfolgt durch le melo. Zum Zweck der Gewinnübergabe darf le melo personenbezogene Daten der Gewinner speichern und verarbeiten.


Die personenbezogenen Daten der Teilnehmer werden nach Ablauf der Aktion unverzüglich gelöscht. Ein Widerruf ist postalisch an le melo Sportnahrung GmbH, oder per E-Mail marketing@le-meo.com möglich. Eine Teilnahme an der Aktion ist bei Widerruf nicht mehr möglich.
Ergänzend gelten unsere unter https://www.le melo.de/datenschutz/ abrufbaren Datenschutzhinweise.

6. Haftung und Sonstige Bestimmungen
le melo wird mit der Aushändigung des Gewinns von allen Verpflichtungen frei, sofern sich nicht aus diesen Regelungen schon ein früherer Zeitpunkt ergibt.
le melo übernimmt keine Haftung für Rechts- und/oder Sachmängel. le melo haftet nicht für im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung etwa entstehende Personen-, Sach- und/oder Vermögensschäden, es sei denn, der Schaden wurde vorsätzlich oder grob fahrlässig (bei Personenschäden vorsätzlich oder fahrlässig) von gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen von le melo verursacht.
Teilnahmeausschluss: le melo behält sich das Recht vor, Teilnehmer, welche die Aktion manipulieren, die Verhaltensregeln missachten, falsche Angaben machen oder gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen, jederzeit und ohne Vorankündigung von der Teilnahme an der Aktion auszuschließen. Im Falle eines Ausschlusses können Gewinne und Vorteile auch noch nachträglich aberkannt und zurückgefordert werden.
Für Datenverluste im Wege der Datenübertragung und andere technische Defekte, die im Einflussbereich des Teilnehmers liegen, übernimmt le melo keine Haftung.
Ausschließliches anwendbares Recht ist das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Sollten einzelne dieser Bestimmungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt.